Infos zum Schulbeginn nach den Herbstferien

ich hoffe Sie und Ihre Kinder haben die gemeinsame Zeit in den Herbstferien genossen. Da morgen die Schule wieder startet, habe ich noch zwei wichtige Infos für Sie:

1.) Erinnerung tägliche Selbsttests in der Woche vom 01.11-05.11.2021

Wie bereits zu Ferienbeginn angekündigt, müssen sich Ihre Kinder in der kommenden Woche täglich (5xpro Woche) testen. Ab dem 08.11.2021 finden die Testungen wieder wie gewohnt dreimal pro Woche (Mo,Mi,Fr) statt. Auch die Maskenpflicht am Sitzplatz gilt für die Jahrgänge 3 und 4 weiterhin. Bitte achten Sie darauf, Ihrem Kind ausreichend Ersatzmasken für den gesamten Schultag mitzugeben.

2.) Bus: Ersatzhaltestellen aufgrund von Umleitungen in der Zeit vom 01.11.-12.11.2021

Haltestelle ev. Kirche

Die Haltestelle ev. Kirche in Schladen kann in der Zeit vom 01.11.-12.11.2021 nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestelle dient die Bushaltestelle Lindendamm, welche mit ein wenig Verspätung angefahren wird. Durch die Umleitung ist dies leider nicht anders möglich.

Haltstelle Königsberger Straße

Auch die Haltestelle Königsbergerstraße in Schladen kann auf dem Rückweg aus Hornburg kommend nicht bedient werden. Hier wird eine Erstatzhaltestelle eingerichtet.

Im Anhang sind die Umleitungsstrecken für Sie ersichtlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Verkehrsbetriebe Bachstein.

Umleitung Königsberger Straße und Umleitung Sellhof