Betreuung

Als verlässliche Grundschule bieten wir Ihnen die Sicherheit, dass an jedem Schultag ein Schulangebot von 7:45 – 12:35 Uhr garantiert ist. Sie können also Ihren Alltag planen, ohne dass es zu überraschenden Schulausfällen kommt. Für die 1. und 2. Klassen bieten wir dazu eine Randstundenbetreuung an. Hier wird ein buntes Miteinander gelebt: In feste Gruppen aufgeteilt wird gespielt, gemalt, gebastelt, gesungen und auf dem Schulhof getobt. Wir können aus Erfahrung sagen, dass die Kinder die Betreuungsstunde sehr genießen und Freude daran haben, einfach noch ein bisschen mit den Mitschülern zusammen zu sein und eine gute Zeit zu haben.

Und für diese gute Zeit sorgen

• in den 1. Klassen Ulrike Bartels und Elke Meyer
  • in den 2. Klassen  Christina Vornkahl, Helen Paese und Julia Merkel

Anmeldung

Die Anmeldung zur Betreuung wird gegen Ende des Schuljahres via SDUI bereitgestellt. Unsere zukünftigen Erstklässler bekommen die Anmeldung mit den Unterlagen zum Schulstart.

Bitte beachten Sie, dass es bei der Betreuung aus organisatorischen Gründen nur möglich ist, Ihre Kinder komplett für ein Schuljahr anzumelden. Sie können hier keine einzelnen Wochentage auswählen.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Bitte melden Sie sich gerne bei uns im Sekretariat unter der Telefonnummer: 05334-1476

oder per Mail an: grundschule.hornburg@schladen.de