Entdecke den Wald!

Am 24.09 und 25.09. 2024 war das Infomobil der Jägerschaft Wolfenbüttel wieder der alljährliche Gast an der Clemens-Schule in Hornburg.
Schüler und Schülerinnen von vier Klassen des 3.Jahrgangs waren begeistert dabei am Unterricht an der frischen Luft!
Wie entsteht unser Wald? Wer pflanzt die Bäume? Welche Zusammenhänge und Abhängigkeiten hat die Pflanzen- und Tierwelt?
All das und viele weitere Fragen, die Kinder zum Verstehen und Begreifen benötigen, berichtete und beantwortete die Zuständige Obfrau, Diana Ey.
Als Dankeschön für das Zuhören und Mitwirken, bekamen alle Schüler und Schülerinnen die kleine Waldfibel ausgehändigt, eine Publikation des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, die an das pädagogische Konzept des Infomobils der Jägerschaft Wolfenbüttel anschließt.