Appell an alle Eltern und alle Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die exponentielle Entwicklung des Corona-Virus wird in der nächsten Zeit ungebremst durchschlagen. Das Wichtige in diesen Zeiten ist der Zusammenhalt. Jeder von Ihnen / Jeder von euch kann einen wichtigen Beitrag zu einer Rückkehr zur Normalität leisten.

Deshalb weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin:

• Stellen Sie alle möglichen sozialen Kontakte so gut es geht ein. Bleiben Sie mit Ihren Kindern nach Möglichkeit zu Hause.
  • Halten Sie die Hygieneregeln ein: Händewaschen (20-30 Sek.), Abstand halten (2m), Husten und Niesen in die Armbeuge.

Damit Ihre Kinder trotz Corona-Pandemie genug Bewegung haben und ihnen die Decke nicht auf den Kopf fällt, empfehlen wir:

• ALBA BERLIN YouTube  àALBAs tägliche Sportstunde

Außerdem hat der NDR sein Radioprogramm für Schüler erweitert:

• Extra-Ausgabe der Kindersendung „MIKADO“ (Hörspiele, Lesungen, Wissensangebote)
  • MIKADO-Das Kinderradio Mo.-Fr. von 9-13 Uhr (oder jederzeit in der Mediathek)

Auch der Klett Verlag hat ein gutes Angebot:

• Montagspakete

Dies kann Ihnen helfen, die langen Vormittage für Ihre Kinder zu strukturieren.

Bleiben Sie gesund.

Marie-Louise Siemann und Gabriele Rapmund-Hoffmann