Aufgaben für zu Hause

da uns die Schulschließung am Freitag doch sehr überraschte und wir durch die Schuleingangsüberprüfung zudem personell sehr knapp besetzt waren, haben wir es nicht geschafft, Aufgaben für Ihre Kinder vorzubereiten.

Laut unseres Kultusministers – Herrn Tonne – fällt der Unterricht in den nächsten Wochen ersatzlos aus. Schülerinnen und Schüler müssen demnach nicht mit Arbeitsmaterial durch die Lehrkräfte versorgt werden, dennoch haben wir uns heute diesbezüglich in Kleingruppen Gedanken gemacht und Aufgaben aufgelistet, die Ihre Kinder erledigen können (siehe unten).

Sie benötigen keine Arbeitshefte aus der Schule. Bitte nicht in den Arbeitsheften weiterarbeiten, wenn dieses nicht ausdrücklich mit der Lehrkraft abgesprochen ist.