Basketball-Anlage wurde eingeweiht

Nach langem Warten konnte nun endlich unsere neue Basketball-Anlage auf dem kleinen Schulhof in Betrieb genommen werden. Im vergangenen Jahr wurde unsere Schule von der Aktion “Glücksschweinchen” der Goslarschen Zeitung ausgewählt. Wir erhielten eine großzügige Spende, mit der wir nicht nur die tolle Anlage mit dem höhenverstellbaren Korb, sondern auch noch einen Stangenschutz und ein paar Bälle anschaffen konnten. Vor den Herbstferien war es dann endlich soweit: Extra zur Einweihung kam der Basketballtrainer Maxim Hoffmann vom MTV Wolfenbüttel mit einem Spieler vorbei und hat mit den Kindern zur Feier der Stunde eine kleine Trainingseinheit am neuen Korb abgehalten. Besonders gefreut hat uns, dass Maxim Hoffmann auch nochmal ein paar Bälle als Geschenk dabei hatte. Wir freuen uns sehr auf viele spannende, sportliche Momente rund um den neuen Basketballkorb und bedanken uns ganz herzlich bei der Goslarschen Zeitung und dem MTV Wolfenbüttel.