Schulsozialarbeit

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Guten Tag,

ich heiße Andreas Janke, wurde 1971 geboren und habe eigene Kinder. Auf dem ersten Bildungsweg bin ich evangelischer Diplom-Theologe. Seit 2008 arbeite ich in der Sozialarbeit an Schulen. Ich gehöre zum Team der Sozialarbeiter*innen an Schulen des Landkreises Wolfenbüttel. Wir sind eine Untergruppe des Jugendamts und in den Schulen als Kooperationspartner und Verbindung zwischen Jugendamt und Schule tätig. Meine Schwerpunkte sind

  • Beratung zum Umgang mit „AD/HS“ an Schulen,
  • Mobbing-Intervention und -Prävention,
  • Interkulturelle Verständigung,
  • Mediation und Einzelfallberatung

In der Clemens-Schule erreichen Sie mich dienstags, donnerstags und jeden zweiten Freitag:

  • 0172 4715763 (Diensthandy)
  • janke@lk-wf.de