Wing-Chun in der Clemens-Schule Hornburg

Am 18.01.24 hatte die Ganztagsschule der Clemens-Schule Si Fu Peter Graun zu Gast. Er vermittelte den Kindern erste Einblicke in die hohe Kunst des Wing-Chun. Dabei ging es nicht nur um Selbstverteidigung. Auch Werte, wie Höflichkeit, Respekt, Disziplin, Ehrlichkeit, nett und nicht neidisch sein, nicht lästern und Dankbarkeit wurden besprochen. So verging die Schnupperstunde wie im Flug. Die Kinder hatten viel Spaß und würden so ein Angebot gerne häufiger mitmachen. Leider ist Peter Graun sehr ausgebucht und wird keine regelmäßige AG an der Schule leiten können. Zu einzelnen Termin könne man sich aber gerne wieder verabreden. Dafür bedankt sich die Clemens-Schule ganz herzlich. Vereine, die sich eine feste Kooperation mit der GTS der Hornburger Grundschule vorstellen können, dürfen sich gerne melden: julia.merkel@schule-nds.de