Matheolympiade 2018/2019

Zahlreiche Kinder der dritten und vierten Klassen nahmen in diesem Schuljahr an der ersten Stufe der Matheolympiade in Niedersachsen im November teil. Einige erzielten sogar eine recht hohe Punktzahl und schafften es in die zweite Runde, welche im Februar in unserer Schule stattfand. Ganz besonders stolz sind wir auf sieben Kinder unserer Schule (siehe Foto), die mit viel Fleiß, mathematischem Geschick und Knobellust sogar die 3. Stufe erreichten und nun an der niedersächsischen Landesrunde im Mai in Braunschweig teilehmen dürfen. Unseren kleinen Mathematikern drücken wir an diese Stelle schon einmal ganz fest die Daumen und freuen uns für sie, dass sie bereits so weit gekommen sind.

Ein großes Dankeschön auch noch einmal an Frau Gild-Dietzsch, die die Matheolympiade in der Clemens-Schule schon seit einigen Jahren organisiert und vorbereitet.

Weitere Informationen zur Matheolympiade finden Sie auch im Internet unter www.mo-ni.de.


Comments are closed.