Wichtige Information!!!

ich möchte Sie darüber informieren, dass ich soeben die Nachricht vom Gesundheitsamt erhalten habe, dass ein weiteres Kind unserer Schule positiv auf Corona getestet wurde.

Da sowohl die Gruppe A als auch die Gruppe B betroffen sind, möchte ich auf Empfehlung des Gesundheitsamtes mit der größtmöglichen Vorsicht reagieren und für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule (Gruppe A+B) das Distanzlernen bis einschließlich zum 09.02.2021 anordnen.

Das bedeutet, dass alle Kinder ab sofort bis einschließlich zum 09.02.2021 ausschließlich zu Hause lernen werden. Betonen möchte ich noch einmal, dass dieses eine Vorsichtsmaßnahme und keine Quarantänemaßnahme ist.

Von einer Quarantänemaßnahme betroffen sind ebenfalls die Kinder zweier Lerngruppen unserer Schule. Das Gesundheitsamt hat diese Quarantänemaßnahme angeordnet und die Eltern der Kinder bereits persönlich im Laufe des Tages kontaktiert.

Die Notbetreuung wird weiterhin für die Kinder der Gruppen A und B angeboten, die nicht von einer Quarantänemaßnahme betroffen sind. Ich möchte jedoch noch einmal an Sie appellieren, dass die Notbetreuung nur im äußersten Notfall in Anspruch genommen werden sollte. Es geht sowohl um den gesundheitlichen Schutz Ihrer Kinder, als auch um den gesundheitlichen Schutz unserer Mitarbeiter. Bitte nutzen Sie, wenn irgendwie möglich, die zusätzlichen Kinderkrankentage. Wenn Sie einen Nachweis für Ihren Arbeitgeber benötigen oder kurzfristig von der Notbetreuung Gebrauch machen müssen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail grundschule.hornburg@schladen.de. Bitte teilen Sie uns auch mit, falls Sie aufgrund der veränderten Situation, die Notbetreuung nicht mehr in Anspruch nehmen möchten.

Achten Sie in den nächsten Tagen vermehrt auf Krankheitssymptome bei Ihrem Kind. Sollten Sie diese feststellen, kontaktieren Sie bitte umgehend den Kinderarzt und die Schule.

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir alle Schülerinnen und Schüler am 10.02.2021 wieder bei uns begrüßen können und alle gesund bleiben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.